Es hat sich ausgetwittert: in der Sackgasse nach Profilsperrung

11. März 2021 - Unding-Team

Es ist uns selbst schon passiert: Der eigene Twitter-Account wurde gesperrt. Warum, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Das UNDING: eine Reaktivierung ist trotz vieler Versuche nicht mehr möglich. Die Lösungenswege, die über
help.twitter.com angeboten werden, führen ins Nichts.

OpenSchufa war ein Projekt u.a. von AlgorithmWatch

Unsere Frage an Sie: sollten wir das Thema “Sackgasse gesperrter Account” bei Twitter als UNDING aufnehmen? Also einen Falltypen einführen, der es erlaubt, sich mit Twitter Deutschland per E-Mail in Kontakt zu setzen? Und nachzufragen, warum der eigene Account gesperrt wurde, aber keine Reaktion des Twitter Supports erfolgte?

Wie sehen Sie folgende Aspekte?

Feedback dazu gerne via Twitter @_unding
oder per Mail an unding@algorithmwatch.org.